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Notebook Reparatur Werkstatt
Notebook Reparatur Werkstatt | F.A.Q. | Häufige Kundenfragen und Antworten

Hier finden Sie die häufigsten Fragen und Antworten zur Notebook Reparatur Werkstatt. Sollten Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage finden, dann stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung.

Hinweise zu Notebook Reparaturen

Kostenvoranschlag & Reparaturfreigabe

Fragen zum Reparatur Auftrags System

Fragen zur Lieferadresse, Versand, Abholung und Verpackung


Hinweise zu Notebook Reparaturen


Q. Voraussetzungen für eine Reparatur von Grafikfehlern

Eine Grafikkarten Reparatur auf Chiplevel Basis kann in ca. 95% aller Fälle erfolgreich durchgeführt werden. Sie bezahlen die Reparatur nur im Erfolgsfall.

Voraussetzungen für eine Reparatur Annahme

  • An dem Notebook wurde bisher noch keine Grafikkarten Reparatur (GPU reballing) durchgeführt
  • Sie haben keine Eigenversuche mit der Backofen Methode etc. unternommen

Sollten Sie bereits eine Reparatur oder Eigenversuch vorgenommen haben, dann bitten wir Sie uns das mitzuteilen, bevor Sie eine Reparatur in Auftrag geben. Wenn wir bei der Durchführung der Reparatur feststellen sollten, dass ein zuvor gescheiterter Reparaturversuch verschwiegen wurde, behalten wir uns vor die Reparatur abzulehnen und Ihnen die Kosten für die Diagnose sowie die Verpackungs- und Versandkosten in Rechnung zu stellen!

Vor einer Reparatur mit der Methode Backofen, Heißluft usw. können wir nur abraten! Überlassen Sie uns die Reparatur, wir haben die langjährige Erfahrung und die notwendigen Anlagen dafür.



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Q. Notebook Display Austausch, Information Pixelfehler

Ein häufiges Problem bei Notebooks ist ein defektes Display. Da einige Hersteller teilweise unterschiedliche Displays (z.B. Anschluß links o. rechts bzw. unterschiedliche Hardware Revisionen) für ein und das selbe Modell verwenden, können wir erst bei vorliegendem Gerät prüfen ob das Display lagernd ist oder bestellt werden muss.

Für unsere Reparaturen verwenden wir ausschließlich Marken Displays. Dennoch kann es vorkommen, dass ein neues Display Pixelfehler aufweist. Bei Reklamationen halten wir uns an die gültige Norm für Display Hersteller nach ISO 13406-2, Pixelfehlerklasse II.

Selbstverständlich prüfen wir jedes Display nach der Reparatur (Sichtprüfung) ob es der Norm ISO 13406-2 entspricht.



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Q. Gehen bei einer Reparatur meine Daten verloren?

Die Daten auf Ihrer Festplatte bleiben bei einer normalen Hardware Reparatur unberührt, sofern es sich nicht gerade um eine Festplatten-Reparatur handelt.

Bei einem Reparatur Auftrag für defekte Festplatten, tauschen wir in der Regel die Festplatte gegen eine neue aus und versetzen Ihr Notebook in den Auslieferzustand. Sollten Sie bei einem Festplattenschaden keine Datensicherung haben, können wir (sofern möglich) eine Datenrettung vornehmen.

Eine Prüfung und Reparatur von Hardware Fehlern können wir auch ohne Ihre Festplatte durchführen, sofern Sie diese nicht mit dem Notebook versenden möchten. Sollte diese dennoch benötigt werden, fordern wir sie nach.

Trotz aller Sorgfalt weisen wir darauf hin, dass wir für etwaige unvorhergesehene Datenverluste während der Reparatur keine Haftung übernehmen!

Wir empfehlen daher unseren Kunden zur Durchführung einer regelmäßigen Datensicherung!



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Q. Wird für die Reparatur mein Passwort benötigt?

Für eine reibungslose Diagnose und Reparatur müssen wir in der Lage sein Ihr System zu starten.

Sollten Sie den Zugang zu Ihrem Notebook mit einem Passwort (BIOS oder Windows) geschützt haben, dann legen Sie diese bitte der Lieferung bei oder deaktivieren Sie die Passwörter während der Reparatur, sofern möglich.



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Kostenvoranschlag & Reparaturfreigabe


Q. Mit welchen Reparaturkosten muss ich rechnen?

Sie haben Fragen zu den Reparaturkosten?

Wir erstellen Ihnen gerne einen Kostenvoranschlag nach einer Diagnose Ihres Notebooks. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass eine Schätzung der Reparaturkosten, bezogen auf Ihre Anfrage über unser System, einer Ferndiagnose gleich kommt.
Eine genaue Fehlerbeschreibung erleichtert uns zumindest eine erste grobe Einschätzung der Reparaturkosten.

Die genaue Ermittlung der Reparaturkosten können wir nur bei vorliegendem Notebook vornehmen. Füllen Sie bitte unser Anfrage Formular vollständig aus und senden uns Ihr Notebook zu. Wir führen eine Diagnose durch und senden Ihnen einen Kostenvoranschlag.

Sollte Ihnen der KVA nicht zusagen, erhalten Sie Ihr Notebook zurück. Wir berechnen lediglich die Kosten für die Diagnose in Höhe von 20,00 € inkl. MwSt. zzgl. Rückversand. Die Versandkosten finden Sie unter Zahlung & Versand.



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Q. Was bringt mir eine Reparaturfreigabe bis zu einem gewissen Betrag?

Grundsätzlich führen wir vor jeder Reparatur eine Diagnose durch und erstellen Ihnen einen Kostenvoranschlag. Mit einer Reparaturfreigabe können Sie im Vorfeld einer Reparatur, bis zu dem von Ihnen festgelegten Betrag, zustimmen. Dadurch können wir die Reparatur wesentlich schneller abwicklen und somit die Reparaturdauer verkürzen.
Ihre Reparaturfreigabe muss nicht zwingend bei der Auftragsübermittlung erfolgen. Sie können selbstverständlich Ihre Freigabe nach der Diagnose und Kostenvoranschlag erteilen.



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Q. Ich möchte keine Reparatur nach dem Kostenvoranschlag, was nun?

Für den Fall, dass Sie Ihr Notebook nach einer Diagnose und Kostenvoranschlag nicht reparieren lassen möchten, senden wir Ihnen Ihr Notebook, gegen Berechnung der Diagnosekosten in Höhe von 20,00 € inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten gemäß unserer Preisliste (Zahlung & Versand) zurück, bei einer Abholung entfallen die Versandkosten.
Wir haben dafür Verständnis, dass in seltenen Fällen die Reparaturkosten den aktuellen Wert übersteigen und somit eine Reparatur unwirtschaftlich wäre.
Auf Wunsch kann auch eine kostenlose und fachgerechte Entsorgung erfolgen.



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Q. Ist der Kostenvoranschlag kostenlos?

Bei einer Auftragserteilung ist die Diagnose & Kostenvoranschlag kostenlos. Sollten wir eine beauftragte Reparatur nicht durchführen können, dann fallen hier auch keine Diagnosekosten an.

  • Wenn ein zuvor gescheiterter Reparaturversuch verschwiegen wird, welcher in Zusammenhang mit der Fehlerbeschreibung übereinstimmt, behalten wir uns vor den Auftrag abzulehnen und die entstandenen Kosten für Diagnose mit 20,00 € inkl. MwSt. zzgl. der Versandkosten gemäß unserer Preisliste (Zahlung & Versand) in Rechnung zu stellen.
     
  • Diagnose & Kostenvoranschlag zur Vorlage bei Versicherungen ist immer kostenpflichtig. Die Kosten hierfür betragen pauschal 59,90 € inkl. MwSt. zzgl. der Versandkosten gemäß unserer Preisliste (Zahlung & Versand).


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Fragen zum Reparatur Auftrags System


Q. Ich habe keine Email vom System erhalten.

In einzelnen Fällen kann es vorkommen, dass die von unserem Reparatur Auftrags System versendete Email bei Ihnen im Ordner "unbekannt" oder "Spam" gelandet ist.
Bitte schauen Sie in Ihr Postfach (web.de, gmx.de usw.) unter den entsprechenden Ordnern.
Sollte unsere Mail Sie nicht erreicht haben, dann rufen Sie uns bitte an.
Sie erreichen uns Mo-Fr von 17-20 Uhr unter der Rufnummer 07147-2779590. Alternativ können Sie uns auch eine Mail an info@notebook-reparatur-werkstatt.de senden.



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Q. Welche Priorität wähle ich für die Reparatur?

Die Priorität soll uns die Dringlichkeit Ihres Auftrages übermitteln damit wir diesen auch entsprechend fristgerecht durchführen können. Bitte beachten Sie, dass nicht jede Reparatur innerhalb der angegebenen Frist nach Priorität möglich ist (z.B. wenn Ersatzteile benötigt werden die nicht lagernd bzw. verfügbar sind)!

normal
Ihre Anfrage oder Auftrag wird je nach Auftragsvolumen der Reihenfolge nach (ab Eingang) bearbeitet.

schnell (3-5 T.) + 19,95 € inkl. MwSt.
Ihr Auftrag wird gegen Berechnung von 19,95 € inkl. MwSt. bevorzugt bearbeitet und innerhalb von 3 - 5 Tagen ab Auftragserteilung, sofern möglich, abgeschlossen.
Der Betrag für die bevorzugte Bearbeitung wird nur dann fällig wenn der Auftrag innerhalb der Frist abgeschlossen wird.

Notfall (1-2 T.) + 29,95 € inkl. MwSt.
Ihr Auftrag wird gegen Berechnung von 29,95 € inkl. MwSt. vorrangig bearbeitet und innerhalb von 1 - 2 Tagen ab Auftragserteilung, sofern möglich, abgeschlossen.
Der Betrag für die vorrangige Bearbeitung wird nur dann fällig wenn der Auftrag innerhalb der Frist abgeschlossen wird. Bei einer Verzögerung wird der Auftrag automatisch auf die Priorität "schnell" (3-5 Tage) herabgestuft und entsprechend mit 19,95 € inkl. MwSt. berechnet.

Die ausgewählte Priorität erhebt keinen Anspruch auf Erfüllung des Auftrages innerhalb der angegebenen Frist! Die Angaben in Tagen verstehen sich ohne Versandwege! Wir sind stets bemüht jede Reparatur so schnell wie möglich durchzuführen.



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Fragen zur Lieferadresse, Versand, Abholung und Verpackung


Q. Hinweise zum Versand & Verpackung von Laptops

Bitte beachten Sie folgende Punkte bei einem Versand Ihres defekten Notebooks an uns.

Sichere Verpackung

  • Verpacken Sie Ihr Notebook in einen gut gepolsterten Karton
  • Sollten Sie die Originalverpackung noch haben, dann verwenden Sie bitte diese
  • Achten Sie darauf, dass keine Gegenstände zwischen Display und Tastatur liegen
  • Geben Sie auf unserem Formular unbedingt das mitgelieferte Zubehör an

Versand (DHL, DPD, UPS usw.)

  • Legen Sie einen Ausdruck des Reparatur Tickets aus unserem System bei
  • Wir empfehlen einen versicherten Versand
  • Wir übernehmen keine Haftung für verloren gegangene Pakete und Transportschäden!

Zusammensetzung der Versandkosten für den Rückversand

Unsere Kostenvoranschläge beinhalten immer einen Reparaturpreis zzgl. Rückversand. Auf unseren Rechnungen müssen wir Kostenstellenbedingt die Versandkosten seperat aufführen. Die von uns errechnete Pauschale von min. 9,75 € beinhaltet den kompletten Aufwand (auspacken des Notebooks, verpacken nach der Reparatur, Verpackunsmaterial, Erstellung der Versandpapiere sowie die eigentlichen Versandkosten) der Versandabteilung. Weitere Informationen zu den Versandkosten finden Sie unter Zahlung & Versand



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Q. Wohin soll ich das defekte Notebook senden?

Senden Sie Ihr zu reparierendes Notebook, gut verpackt und ausreichend frankiert, an folgende Adresse:

PCHS - Notebook Reparatur Werkstatt
Konstantin Katsivelos
Gerokstr. 7
74343 Sachsenheim

Voraussetzung für den Versand an uns ist selbstverständlich ein erfasster Auftrag über unser Reparatur Auftrags System.

-WICHTIG-
Damit wir den Wareneingang problemlos zuordnen können, ist es erforderlich das vom System erstellte Ticket dem Notebook beizulegen!



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Q. Kann ich mein defektes Notebook auch vorbei bringen?

Selbstverständlich können Sie Ihr defektes Notebook während unserer Geschäftszeiten auch zu uns in die Werkstatt bringen, wir freuen uns auf Sie.

Ganz WICHTIG hierbei!

  • Der Auftrag sollte vorher in unserem Reparatur Auftrags System erfasst worden sein
  • Sie können vor der Anlieferung einen Termin vereinbaren damit wir die Zeit einplanen können
  • Terminabsprache entweder telefonisch unter 07147-2779590 oder über unser System.


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